Montag, 10. Oktober 2011
am Berg
Wir sind alle gut am Berg angekommen, auch alle assistenten. Nur leider wurde mir gleich einer wieder weg genommen und darf nach irgendwelche doofen Regeln jetzt hier die nächsten 6 Monate nicht arbeiten. So ein Blödsinn! Sonst sind wir hier fleißig am Sicherheitsblätter ausfüllen und Sicherheitseinführungen bekommen und gerade warten wir mal wieder auf ein Auto. Es ist also alles beim alten. Nur leben wir jetzt jeder in seinem Zelt, Duschen ist ein bischen schwierig wenn man keine Großraumdusche mit 100 Männern teilen möchte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Oktober 2011
lauter gute Nachrichten
ein guter Flug, mit nur wenigen Turbulenzen. Der gute Guinea Geruch als ich aus dem Flieger stieg hat mich gleich versöhnlicher gestimmt. Wurde von einer guten Frau am Flughafen empfangen und musste beim guten Zoll mein Gepäck nicht öffnen. Wurde vom guten Petit Barry abgeholt, mein Cheffeur seit Jahrn in Conakry. Mein gutes Hotel hat sogar einen riesen Swimming Pool. Das Internet im Büro ist gut. Das Gute ist, die Klimaanlage ist nicht mehr auf winterliche Temperaturen eingestell. Die (zu-)gute Klimaanlage im Hotel kann ich abstellen. Die guten Sommertemperaturen gibt es hier schon (>30°C), noch schöner im Vergleich zu den 14°C in Berlin. Morgen gibt es nur 2 Health and Safety meetings.
Ich bin also gut angkommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Oktober 2011
hier wirds kalt, da geh ich lieber nach...
.... Guinea. Dort geht die Regenzeit zu Ende. Regen gibt es aber noch und somit auch noch Kröten und Frösche (hoffentlich auch).
Anscheinend gibt es mittlerweile Kämpfe um Internetzugänge am Berg und daher weiß ich nicht wie gut ich hier updaten kann. Außerdem bringen mich die schon wieder drastisch verschärften Sicherheitsvorschriften wahrscheinlich 3 Wochen lang auf 180 und ich habe eigentlich keine Lust die Details hier kund zu tun. Voll Horste bleiben voll Horste.
Hoffe die Freude kommt im Flieger :)

... link (0 Kommentare)   ... comment