Montag, 12. Oktober 2009
doch früher zurück.... :-(
so wie es aussieht werde ich nicht bis Ende Oktober im schönen Guinea bleiben sondern wahrscheinlich schon diese Woche wieder kommen.
Hier in der Gegend und im camp im besonderen ist alles ruhig und die Arbeit läuft weiter wie gehabt. Es kommen auch noch neue Leute hier an und fahren wieder ab.
Man merkt aber doch eine gewisse Spannung und vorallem dummes Gelaber gegen die Peulh. Hier sind alle für den Präsidenten (der zwar in letzter Zeit sehr merkwürdig wird, aber nicht so schlimm ist wie er in der Presse dargestellt wird) und machen die Peulh für die ganzen Ausschreitungen verantworlich. Hatte meinen Schwätzer-Assistenten mit auf dem höchsten Berg und er hat gegen die Peulh gewettert, das war ethnistisch (oder wie sagt man da? rassistisch stimmt ja dann nicht ganz). Er schwätzt zwar schon viel, wenn der Tag lang ist, aber hat mir sorge bereitet. Meine "echten" Assistenten meinten, nicht alle reden so und das wäre ja nur Spass... Habe im camp dann aber noch mal ähnliches gehört. Beunruhigend. Insofern, wohl doch sinnvoll zu fahren. Leider.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass doch alles ruhig bleibt hier.
Melde mich, wenn ich weiß abwann ich wieder "billig" zu erreichen bin.

... comment